Herzlich Willkommen

Am Anfang jedes Jahres treffen sich Christen aus verschiedenen Celler Gemeinden zur Begegnung, zum Kennenlernen, zum gemeinsamen Singen und Beten. In diesem Jahr findet unsere Gebetswoche unter anderen Vorzeichen statt. Der Fokus liegt ganz auf dem persönlichen Gespräch mit Gott.

Da Veranstaltungen nur unter strengen Auflagen möglich sind, werden in der diesjährigen Gebetswoche keine Präsenzveranstaltungen an den einzelnen Abenden stattfinden.

Eine Ausnahme ist das Ökumenegebet am Freitag, 15.1.2021 um 18 Uhr in der Stadtkirche St. Marien.

Unter dem Motto: Lebenselixier Bibel lädt die weltweite Evangelische Allianz zum Gespräch mit Gott ein und stellt auf der Website der Evangelischen Allianz in Deutschland zu jedem Tag der Gebetswoche Impulsvideos zu den Themen der einzelnen Tage zur Verfügung.

Ab Sonntag, 10.1.2021 finden Sie auch auf unserer Website Impulse und Anregungen zum persönlichen Gebet für diese Woche.

Das Gespräch mit Gott führt uns in seine Gegenwart. Ich wünsche uns eine Woche, in der wir uns neu auf Gott und seine Gegenwart in unserem Leben ausrichten und neue Zugänge zur Bibel entdecken können.

Matthias Reinbold,

für den Mitarbeiterkreis der Evangelischen Allianz Celle